Raach Vokal

Foto für Raach Vokal

Derzeit mit rund 25 Mitglieder und unter ihnen auch 8 Kinder. Erste Hinweise über den Bestand des Chores gibt es schon um 1910. Neben kirchlichen Anlässen wirkt der Chor bei Veranstaltungen der Gemeinde z.B. bei der Seniorenweihnachtsfeier mit.

Aus einer spontanen Idee von Gottfried Kaghofer und Hermine Diewald eine Weihnachtsmesse zu schreiben wurde 2015 Realität. Nach langer Probenzeit und noch mehr Herzblut des Komponisten Gottfried Kaghofer und Texterin Frau Hermine Diewald fand die Uraufführung der „Raacher Weihnachtsmesse“ am Sonntag, dem 27.12.2015 in der Pfarrkirche Raach statt.
Veröffentlicht und erschienen im Heye Verlag wurde die „Raacher Weihnachtsmesse“ am 10.11.2016. Einen kurzen Streifzug durch die Raacher Weihnachtsmesse gibt es auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=3FgAkssvMIc

2017 wurde der Kirchenchor unter der Leitung von Karin Rozaj neu formierte und dazu passend auch der neue Chorname „RaachVokal“ gefunden. Karin Rozaj konnte heuer Vusa Mkhaya den Mitbegründer von Mozuluart & Insingizi für einen Chorworkshop in Raach mit afrikanischen, religiösen Liedern als Referenten gewinnen. 

 

Chorleitung

Rozaj Karin

Chororganisation

Rigler Gottfried

Raach 45
2640 Raach am Hochgebirge

0650/8275052

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter