Theatergruppe Raach

Foto für Theatergruppe Raach

Die Theatergruppe Raach am Hochgebirge wurde 1989 gegründet.

Das erste Stück, das noch im selben Jahr gespielt wurde, hieß „Die verflixten Würscht“. Dieses stieß bei den Zuschauern auf große Begeisterung, sodass beschlossen wurde, ein Jahr darauf das Stück „Die Ledigensteuer“ vorzuführen. Durch die Art der Darstellung und auch das einfließen lassen regionaler Bezüge in die Aufführungen entwickelte sich allmählich aus der kleinen Gruppe an Zuschauern ein beachtliches Publikum, das sogar von weit über den Bezirksgrenzen hinaus anreist.

Die Theatergruppe spendet alljährlich von den eingegangenen Spenden ansehnliche Geldbeträge für einen guten Zweck.

Jedes Jahr spielt die Theatergruppe Raach mit bewährter Lachgarantie und Pointenqualität den ganzen November lang im Gasthaus Diewald.

 

Kontakt

Ort: 2640 Raach am Hochgebirge

Zeiten

 

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit LinkedInWeiterleiten mit PinterestWeiterleiten mit Twitter